Freitag, 6. Juli 2012

Review: La Roche-Posay Effaclar porenverfeinernde Lotion mikro-exfolierend


Das verspricht das Produkt: 

"EFFACLAR porenverfeinernde und mikro-exfolierende Lotion hilft, die Größe der Poren zu verringern und ihr Verstopfen zu bekämpfen. Dies bewirkt die Verbindung hautklärender Wirkstoffe mit mikro-exfoliernedem LHA.

Anwendung: Morgens und abends einen Wattebausch mit der Lotion tränken und auf der zuvor gereinigten und getrockneten Gesichtshaut verteilen. Die Augenpartie aussparen."

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Sodium Citrate, Propylene Glycol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Disodium EDTA, Capryloyl Salicylic Acid, Citric Acid, Parfum
Einige davon sind weniger empfehlenswert, siehe hier: Code-Check

Preis: ca. 14 € in der Apotheke, online natürlich günstiger 


++++  Vorteile  ++++

- porenverfeinernde Wirkung trifft bei mir wirklich zu, Hautbild wird tatsächlich verfeinert
- wirkt der Entstehung von neuen Unreinheiten entgegen 
- Haut spannt nach der Benutzung nicht und fühlt sich frisch und geklärt an
- brennt nicht 
- Duft ist angenehm
- enthält Salicylsäure

  ----  Nachteile  ----

- recht hoher Preis (weshalb ich die Lotion auch lieber mit einem Wattepad anstatt einem Wattebausch auftrage, um Produkt zu sparen)
- einige der Inhaltsstoffe (darunter ein Konservierungsstoff, ein Lösemittel, ein Emulgator) dürfen in Naturkosmetik zum Beispiel gar nicht verwendet werden, ich habe aber bisher keine negative Wirkung feststellen können



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen