Dienstag, 13. November 2012

essence home sweet home LE: swatches Blush, Lippenstift, Nagellack und Lidschatten

swatch: Lippenstift 02 berry me home | Lidschatten 01 happy couching | Blush 01 knits for chicks


    longlasting lipstick 02 berry me home

Nagellack 03 hot fruit punch

Preise: 
- Blush 2,79 €
- Lippenstift: 2,29 €
- Nagllack 1,79 €
- Lidschatten 1,79 €

Ich finde die aktuelle essence LE grundsätzlich sehr gelungen, schon allein wegen der tollen Strickmuster-Stanzung. Besonders der Lidschatten in einem warmen braun und der beerige/bordeuxfarbene Nagellack haben es mir angetan. Der Lidschatten - ich kann nur für den einen sprechen, den ich besitze - ist wunderbar pigmentiert und fühlt sich samtig-weich an. Auf den Augen habe ich ihn bisher noch nicht getragen, wird aber bestimmt schnell nachgeholt. 
Der Nagellack zeichnet sich durch einen einwandfreien Auftrag aus, in der ersten Schicht deckt er bereits gut, benötigt aber doch eine zweite Schicht. Letztendlich wirkt er aber auf den Nägeln dunkler als in der Flasche, das sollte man vor dem Kauf bedenken. Er wirkt dann mehr wie ein klassisches Bordeaux und weniger beerig. Auch an der Haltbarkeit ist nichts auszusetzen. 
Der/das (?) Blush ist auch durchaus gelungen, ich trage die helle Seite großzügig auf der Wange auf, den dunkleren Ton setze ich etwas weiter unten an (nicht so weit unten, als würde man konturieren natürlich), um etwas Dimension zu erzeugen. Die Haltbarkeit des Blushs ist aber nicht überragend.  
Nur der Lippenstift ist nicht so toll. Ich vermute, "longlasting" bedeutet nicht langanhaftend im Vergleich mit anderen Marken, sondern im Vergleich zu essence Standardsortiment-Lippenstiften :-) Er fühlt sich an, als ob er von der Wärme der Lippen schmelzen würde und bleibt sehr glänzend im Finish. Außerdem hatte ich mir von der Farbe etwas pinkeres vorgestellt laut Swatch auf dem Handrücken, auf dem Lippen wirkt er wie ein recht unbesonderes pinkiges Rot. Aber daran ist wohl eher meine Wahrnehmung schuld :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen