Samstag, 5. April 2014

Fyrinnae - Swatches und Lobhudelei

Ein lang geplanter Einkauf ist endlich angekommen, meine Fyrinnae Lidschatten. Ich wollte schon seit Ewigkeiten bestellen, konnte mich aber überhaupt nicht entscheiden, welche Farben ich aussuchen sollte, alle sind ja so wunderschön!!  

Eine Bestellung ist auf 20 Stück der Minigrößen (1/4 bis 1/3 Teelöffel) beschränkt und diese Grenze habe ich auch ausgereizt. Eine Lidschattenprobe gab es gratis dazu (When I Grow Up). Nach der Bestellung dauerte es 6 Tage bis mein Päckchen versandt wurde und dann nochmal 12 Tage bis es bei mir angekommen ist. 18 Tage finde ich für den Versand aus den USA echt in Ordnung. Die Lidschatten kosten 2,25 $ (im Moment umgerechnet ca. 1,63 €) und die Versandkosten (je nach Menge berechnet) betrugen 8 $. Über Paypal habe ich insgesamt 39,29 € bezahlt. Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer musste ich aber nicht bezahlen (bei Liris Beautywelt gibt es einen sehr hilfreichen Post zu diesem Thema). 

Aber jetzt zum Wesentlichen, den Swatches!! Alle sind übrigens in der Sonne entstanden, auf der essence colour arts Base. Verschiedene Bases bzw. nasser oder trockener Auftrag verändern die Farben teilweise stark, Ausprobieren lohnt sich hier also. Die Swatches sind grob nach Farben geordnet und wir starten bei den Orange- und Rottönen. 
Die erste Schönheit in der Runde ist Fireside Interlude. Es handelt sich um sattes Orange, das seidig hellorange schimmert. Ich wollte es hauptsächlich wegen diesem wunderschönen AMU von Martha unbedingt haben.  

Das sagt Fyrinnae: Molten bright copper? Metallic gold on red? You decide. It's metallic gold on red; a firey, warm blend of hues with a metallic finish, and will appear differently depending on how it's applied, much like Mephisto. Great for "sunset" looks.



Orangutan gehört für mich zu den "alltagstauglicheren" Nuancen, ein goldig schimmerndes helleres Kupfer. 

Das sagt Fyrinnae: This shade is a soft copper (or dusky peach) with a slightly shimmery finish.



Bonfire Spirits ist ein schimmerndes Rot auf einer dunkelbraunen Basis, enthält aber auch rote und grüne Glitzerpartikel. 


Das sagt Fyrinnae: Smoldering warm red and a touch of chartreuse mingle in a deep base. The green appears more blue at angle or with light changes. Somewhat of a "vampy" earthtone. 



Der Name Purgatory (= Fegefeuer) ist wirklich sehr treffend gewählt für diesen roten Schimmer auf schwarzer Basis. Wirkt fast wie glühende Kohlen!

Das sagt Fyrinnae: Metallic red shines over a deep black base, making this shade perfect for liner as well.



Fire Opal ist wieder ein totales Highlight im Fyrinnae Sortiment! Ein leuchtender gold-bronziger Schimmer auf einer dunklen Basis. 

Das sagt Fyrinnae: Shimmery, metallic coppery bronze with hints of red on a charcoal base to boost the colour.

Conjuror wirkt im Döschen wie ein warmes Lila, stellt sich aber geswatcht als warmes Braunrot mit hellblauen Glitzerpartikeln heraus. Sehr besondere Farbe! Conjuror gehört übrigens zu den Arcane Magic Lidschatten, die sich durch ihre speziellen Glittereffekte auszeichnen. Je nach Lichteinfall ergeben sich oft interessante Farbwechsel. 

Das sagt Fyrinnae: Rich burgundy-brick shade filled with shimmer that changes from aqua to bright crimson-pink, depending on proximity to light or angle.



Meerkat ist eine sehr beliebte Farbe, habe ich das Gefühl, aber wirklich zurecht. Die goldenen Glitzerpartikel in dem mauvigen Lila funkeln aber auch zu schön!

Das sagt Fyrinnae: Vibrant pink-purple with gold shimmer and sparkle highlight. 



When I Grow Up war bei mir als Sample dabei. Er gefiel mir im ersten Moment nicht ganz so gut wie die anderen Nuancen, ein recht sheeres fliedriges Lila. Allerdings ist er auch eher als Topper über anderen Nuancen gedacht, also mal schauen, was man alles aus ihm rausholen kann. 

Das sagt Fyrinnae: This shade is a "glowing" multi-hue lavender. It's not pastel, but a semi-sheer sparkle shade much like Electric Stardust and Otherworld. Used over regular primer or blended over other shades, it is a great highlight or main color. But over a sticky base (or color base like black or white) it's a vibrant gleaming pop of color.



Ravishing Red Wolf ist ein interessanter dunkler Pflaumeton mit rosa Schimmer und enthält auch einige kleine Schimmerpartikel in Blau und Pink (kann man im Bild mit dem Döschen ganz gut sehen. 

Das sagt Fyrinnae: This shade is a cool pink-wine over soft black to enhance the color, but applied wet or over a sticky base (and many primers), will appear light, vibrant metallic purple.



Wizzards' Wedding Cake ist wie Conjurer Teil der Arcane Magic Reihe. Die blauen Partikel auf der Schokobraunen Basis wirken in manchen Lichtverhältnissen rosa (erkennt man gut in dem unfokussierten Teil der Bilder).  

Das sagt Fyrinnae: Bold icy blue shimmer, which changes to pink closer to light or at an angle, is set on a deep chocolate brown base. 



Wicked ist ein sehr dunkles bläuliches Lila mit intensivem türkisen Schimmer. Einer meiner absoluten Lieblinge aus der Bestellung!

Das sagt Fyrinnae: Deep, dark purple with turquoise shimmer.



Die Intensität von Parental Advisory einzufangen ist gar nicht so einfach. Ich konnte mich zunächst nicht zwischen diesem leuchtenden bläulichen Lila mit rosa/fliederfarbenem Schimmer und dem recht ähnlichen Cuddlefish entscheiden, bin aber sehr zufrieden mit meiner Auswahl. 

Das sagt Fyrinnae: Vivid shimmery royal purple. Almost two-toned because it has a blue base, yet the shimmer has a warmer hue. 



Hypercool ist ein supertolles leuchtendes Petrol auf schwarzer Basis. 

Das sagt Fyrinnae: Brilliant turquoise shimmer on black. Great as a liner.



Sleepy Hollow ist wohl das schönste Türkis, das je gesehen habe. Ein etwas dunkleres Türkis bildet die Basis für einen sehr starken helleren, teils goldenen Schimmer. 

Das sagt Fyrinnae: Lush deep ocean blue with a flash of sage green as the light hits, and touch of gold sparkle as well. Not lip-safe.



Koala musste ich einfach haben, ist ja klar :) Neben den ganzen bunten Farben wirkt er erstmal ein bisschen fad, aber tatsächlich habe ich keinen Lidschatten in genau diesem Farbton, ein mittleres Taupe mit seidigem cremefarbenen Schimmer. Er hat Potential, ein toller Alltagsbegleiter zu werden. 

Das sagt Fyrinnae: A medium rosy taupe, this shade has a satin finish.



Serendipity ist eine ganz besondere Farbe, ich würde sie als Taupe mit rötlichem Schimmer bezeichnen. Je nach Lichteinfall wirkt Serendipity goldener oder roter. 

Das sagt Fyrinnae: (Formerly "Te Amo") This shade is a glowing iridescent copper highlight, almost ghostly, despite how photos make it appear. A sticky base makes more color come though, but it works well and "glows" over regular primers. Depth of hue may appear to vary slightly due to translucent dark base.



Der Name Sloth Snuggles ist ja schon mal total putzig, aber auch der Farbton weiß zu begeistern. Ein hübsches mauvig schimmerndes warmes Braun. 

Das sagt Fyrinnae: Deep to medium chocolate brown graced with a satiny mauve highlight.



Velveteen Werewolf ist wieder ein Arcane Magic, hier befindet sich ein toller bunter Glitter auf grünlichem Schimmer auf einer braunen Basis, sehr komplex und sehr cool!

Das sagt Fyrinnae: Complex whirl of lime green and gold on a shimmering brown base, graced with a touch of lavender sparkle. Moved close to light or at an angle, and the shadow warms to hues of peach and pink on rusty brown.



Envy Me ist auch wieder ein sehr spannender Farbton, eine Art Duochrome, der von Beige nach Hellgrün changiert. 

Das sagt Fyrinnae: Soft tan-taupe with a green highlight.



Einer meiner Favoriten ist auch Dressed to Kill. Dieses seidige Moosgrün mit warmgrünem Glitzer begeisterte mich schon auf vielen Swatchbildern und hat mich live einfach total umgehauen!

Das sagt Fyrinnae: Glimmering, glowing, gilded green with flashes of gold and green sparkle.



Schwarz bildet die Basis für den komplexen grünen Schimmer von Dark Fantasy, dem letzten Arcane Magic Lidschatten meiner Bestellung. Dieser Farbton hat irgendwie was mysteriöses an sich, finde ich. 

Das sagt Fyrinnae: Dark Fantasy is an intense grass green shimmer on a black base, which changes to a golden-peach to deep orange-coral at an angle or close to light.




Puh, mein Arm ist jetzt ganz wund geswatcht ;) Falls ihr Lust bekommen habt, auch mal bei Fyrinnae zu bestellen, bei diesen Ladies gibt es noch viiieeel mehr Swatches:

- goldiegrace: hier, hier und hier
- Looks like... Valerie!: hier
- Mellatonin: hier
- Martha macht: hier, hier, hier, hier und hier
- Honey and Milk: hier und hier
- Roses of Beauty: hier
- Shias Welt: hier
- Pearls and Beauty: hier
- Miss von Xtravaganz: hier und hier
- Psychopüppi: hier

23 Kommentare:

  1. Da hast du dir wirklich schöne Farbe ausgesucht, da bin ich ja jetzt mal auf die AMUs damit gespannt ;)
    Ich habe auch schon ein mal bei Fyrinnae bestellt und die Pigmente auch schon das ein oder andere mal verwendet aber bisher entschieden zu wenig, sollte ich mal wieder ändern ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht wären sie ja was fürs Schminkkörbchen, zu schade, wenn sie nur in der Schublade liegen ;)

      Löschen
    2. Das habe ich mir auch schon gedacht ;)

      Löschen
  2. Oh die sind sooooo toll! *___*

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja richtig viele tolle Farben! Vor allem bei den Rottönen gefallen mir viele. Merkat, Serendipity und Purgatory finde ich am spannensten. Ich bin sehr gespannt auf AMUs!

    AntwortenLöschen
  4. Nein...nein...nein!
    Seit ewigkeiten versuch ich (mit erfolg) diesen Pigmenten zu widerstehen! Und dann muss jedesmal irgendwer mir das Leben so schwer machen :(
    Diese Farben sind unfassbar schön! Und Einzigartig!
    Ich hatte einmal bestellen wollen und bin am 20 Stück limit gescheitert :D
    Konnte nix rauswerfen, hab deshalb gar nichts bestellt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ewig gezögert und konnte mich einfach nicht entscheiden. Letztendlich bin ich aber so glücklich mit ihnen, kannst auf jeden Fall mal eine Bestellung wagen :) Es gibt aber noch so viele schöne Farben, irgendwann wird es bei mir also auf jeden Fall nochmal eine Bestellung geben in der Zukunft ;)

      Löschen
  5. Oh, da sind ein paar Farben dabei die ich auf anderen Blogs bisher noch nicht gesehen habe. Schöne Auswahl! Hast du dir die Pixie Epoxy auch mitbestellt? LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Überblick ein bisschen verloren, wer welche Farben schon gezeigt hat. Aber gut, dass ich wohl ein paar seltenere erwischt habe :) Nein, hab die Pixie Epoxy bis jetzt nicht bestellt, weil ich gehört habe, dass die essence colour arts base ein ganz gutes Dupe sein soll (hab zum Glück noch ein Backup bekommen). Falls ich nochmal bestellen, werde ich sie aber wahrscheinlich kaufen.
      LG Margit

      Löschen
  6. Wow - wunderschöne Farben!! Ich habe auch einige Pigmente von Fyrinae, aber ehrlicherweise in den letzten Monaten dank Faulheit gar nicht benutzt. Finde es immer ein wenig umständlich, mit Pigmenten zu arbeiten, dabei ist das ja eigentlich gar kein Problem und geht auch schnell. Vielleicht Faulheit, die Pigmente mal aus dem Schrank zu holen und in Reichweite zu stellen...? :-)

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs verlinken :)
    Tolle Swatches, da kriegt man direkt Lust, wieder zu bestellen ^^ Meine Fyrinnaes fristen zur Zeit leider ein vernachlässigtes Dasein in der Schublade, ich benutze fast nur noch meine Paletten. Das sollte ich mal wieder ändern, die Farben sind nämlich wirklich zu schade dafür!

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar der Farben hab ich auch bestellt und freu mich nach deinen Swatches jetzt umso mehr, sie mal auszuprobieren :) Allerdings bereu ich jetzt, nur 11 bestellt zu haben :D

    Liebe Grüße

    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Whaaa meine Liste wird schon wieder länger. Ich habe ja schon 4 Fyrinnae Pigmente und liebe sie.
    Schade, das du Mephisoe nicht genommen hast...ich wäre auf ein AMU von dir damit gespannt gewesen ;)
    Nein, wirklich tolle Farben hast du dir da ausgesucht. Ich muss meine Pigmente nun doch mal wieder rauskramen....habe jetzt richtig Lust bekommen, mal wieder etwas mit den Fyrinnae Pigmenten zu schminken:)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da sprichst du was an! Ich wollte ja hauptsächlich wegen Mephisto bestellen, aber der war die ganze Zeit nicht verfügbar und jetzt findet man ihn gar nicht mehr auf der Seite!!

      Löschen
  10. wow! ganz tolle auswahl! freu mich auf deine amus :)

    AntwortenLöschen
  11. da ist wirklich jede einzelne farbe ein traum, vor allem die rötlichen:)

    AntwortenLöschen
  12. OMG!!! Ich könnt mich nicht entscheiden welches ich davon am schönsten finde! Toll!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  13. Wow...die sehen ja sooooo superschön aus..wahnsinnig tolle Farben dabei...:O
    Übrigens, meine Make-up Aktion läuft noch bis morgen nachmittag, also falls du spontan noch mitmachen möchtest, wäre jetzt die Chance dazu :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke für die Erinnerung! Mein Look ist schon gepinselt und ich bereite gerade meinen Post vor ;) Bei so einem tollen Gewinn muss ich ja mitmachen!!

      Löschen
  14. Wooooooooow!!!! Das ist ja der absolute Wahnsinn, was du da alles für tolle Fyrinnae-Pigmente hast!! Danke für diesen tollen, tollen Überblick!! Ich war schon so oft auf der Internetseite und dank deiner Swatches werde ich bestimmt demnächst mal was bestellen! :)
    Liebste Grüße! Julie

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe solche Posts
    Die Farben gefallen mir am Besten:
    Meerkat, Wicked, Parental Advisory, Sleepy Hollow und When I Grow Up (eine sehr ähnliche Farbe habe ich von Zoeva (Wisteria) ---> wenn es dich interessiert, hier findest du meinen Post zur Farbe: http://russkajas.blogspot.de/search/label/Zoeva

    lg
    http://russkajas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, noch mehr traumhafte Nuancen, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Hab direkt wieder etliche Favoriten - Serendepity, Hypercool (wie genial ist der denn bitte *_____*), Purgatory. Ich finde aber wohl noch mehr, um so länger ich mir die Swatches ansehe ;)))

    AntwortenLöschen